Der Odem des Sirius

सु॒षु॒प्वांस॑ ऋभव॒स्तद॑पृच्छ॒तागो॑ह्य॒ क इ॒दं नो॑ अबूबुधत् ।
श्वानं॑ ब॒स्तो बो॑धयि॒तार॑मब्रवीत्संवत्स॒र इ॒दम॒द्या व्य॑ख्यत ॥
Oh Sirius, vor meinem Schlaf frage ich dich:
Wer ist es, mich zu wecken?

सुषुप्वांस ऋभवस्तदपृच्छतागोह्य क इदं नो अबूबुधत् ।
श्वानं बस्तो बोधयितारमब्रवीत्संवत्सर इदमद्या व्यख्यत ॥
Der Erwecker ist ein Hund,
Jetzt, da die Jahre vergangen sind, wirst du wissen.

Der kräftige Wind des immer näher rollenden Gewitters blies die erstickende Schwüle der sengend heißen Hundstagshitze vom Himmel und brachte sanfte, beruhigende Kühle. Eingerollt lag der Hund vor der Höhle des Banyan Baumes wie im Schoß der Götter, hörte dem Rauschen der Blätter zu und schaute zum sternenklaren Nachthimmel auf.

Ein allerletztes Mal verlor sich sein Blick in den unendlichen Weiten des Himmelszelts, er danke dem Mond, dem Gefährten seiner einsamer Nachtstunden, verneigte sich vor den drei Perlen Kaal Purush’s und wusste, als er in Sirius, Bhairava’s Hund Sivanam erkannte, dass nun seine Zeit gekommen war. Er spürte wie mit jedem Atemzug, Prana seinen Körper verlies um in Unendlichkeit dem Odem des brütend heißen Hundesterns, der die vor Durst zerrissenen Felder spaltet, geopfert zu werden.

Author: freakingcat
You can contact me under freakingcat@gmail.com